#stellefrei: Sachbearbeiter/-in Steuern & Finanzen 80-100%

14. Oktober 2025
Per 01. Januar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Finanzverwaltung eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/-in Steuern & Finanzen 80-100%

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung sämtlicher Mutationsmeldungen im Steuerwesen
  • Fakturierung der Gemeindesteuern natürlicher und juristischer Personen
  • Auskunftserteilung und Beratung am Schalter sowie telefonisch
  • Mahnwesen und Inkasso
  • Mitarbeit in weiteren Bereichen der Finanzverwaltung entsprechend deinem Pensum
  • Unterstützung beim Budgetprozess und Jahresabschluss
  • Stellvertretung des Finanzverwalters und Unterstützung des Teams
  • Begleitung und Betreuung eines Auszubildenden

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Erfahrung im Steuerwesen einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch Dialog-Applikationen)
  • Selbständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten

Wir bieten dir:

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit
  • Eigenen Kompetenz- und Verantwortungsbereich
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Attraktive Aus- und Weiterbildungskonditionen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an hr.personal@boesingen.ch

Weitere Informationen erhältst du bei Finanzverwalter Francis Stucki unter +41 31 747 21 27.